Erfolgreiche Kundenbindung durch Kundenbeirat

Gemeinsam die besten Ergebnisse erzielen

Der Kundenbeirat wurde im Frühjahr 2008 gemeinsam mit unseren Kund*innen gegründet. Er besteht aus Entscheidungsträger*innen und autorisierten Mitarbeiter*innen von Bauunternehmen mit unterschiedlichen Strukturen und tagt in der Regel ein bis zwei Mal pro Jahr.

Das Ziel ist es, Themen rund um den Schalungsbau, aber auch neutrale Themen, wie sie jede*n Unternehmer*in interessieren, zu behandeln. Somit trägt der Kundenbeirat zu einer erfolgreichen Kundenbindung bei.

Komplexere Aufgabenstellungen werden in separaten Arbeitskreisen ausgearbeitet und die Ergebnisse in der „Vollversammlung“ vorgestellt.

Der Kundenbeirat besteht aktuell aus 36 Mitgliedern.

So wurden in den letzten Jahren u. a. folgende Themen behandelt:

  • Auswahlkriterien für den wirtschaftlichen Einsatz von schweren Rahmenschalungen
  • Kundenzufriedenheits-Analyse
  • Wirtschaftlichkeitsvergleich von Kauf- und Mietgeschäft
  • Zeitstudie zur Optimierung von Arbeitsprozessen im Rohbau am Beispiel Erstellung einer Ortbetonwand
  • Mitwirkung bei Produkt-Neuentwicklungen, z. B. bei den Systemen:

    • Teleskop-Schalung PRIMAX
    • Hand-Modul aluMAX
    • Rahmenschalung ultraMAX


Neben den „trockenen“ Sachthemen werden die Tagungen durch Vorträge von externen Referenten aufgelockert, z.B.

  • Endlager ASSE / Prof. Dr. Schmitt
  • Finanzkrise / Prof. Rottmann“

Impressionen

Möchten Sie Mitglied des Kundenbeirats werden?

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Kundenbeirat Beitrittsanfrage

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Kontaktanfrage
Vertrieb Ausland

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!